Partner für Organisationsveränderung.
processline GmbH.
2002 in Speyer gegründet, hat die processline GmbH seither für rund 100 Kunden über 200 Projekte erfolgreich umgesetzt. Dabei setzt die Unternehmensberatung im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar auf das „processline-Prinzip”. Der eigenentwickelte ganzheitliche Beratungsansatz baut in einem Organisationsveränderungsprojekt darauf, dass Struktur, Prozesse und IT mit Unternehmenskultur und Kommunikation Hand in Hand gehen. Mit einem starken Team in Beratung und Back-Office und einem erfolgreichen Netzwerk aus zahlreichen Partnern bringt processline die Kundenprojekte schnell, sicher und erfolgreich über die Ziellinie. Und das sorgt auch dafür, dass das Unternehmen auf Wachstumskurs bleibt.
Die processline GmbH hat sich auch über die Region hinaus erfolgreich etabliert – als Berater und Dienstleister des Mittelstands. Mit einer Spezialisierung auf Organisationsveränderungsprojekte mit den Branchenschwerpunkten Energieversorger/-dienstleister, Telekommunikation/Kabelnetzbetreiber, Maschinen-/Anlagenbau und Automobilzulieferer ist das Unternehmen seit über zehn Jahren erfolgreich – und das, obwohl der Markt für Unternehmensberatungen in Deutschland als zersplittert und heterogen gilt, insbesondere im Kontext von Veränderungsprojekten. „Organisationsveränderung im Mittelstand ist unser Thema. Hier sind unsere Kernkompetenzen vereint, hier sehen wir regional sowie überregional großes Marktpotenzial”, erklärt processline-Gründerin und -Geschäftsführerin Jennifer Reckow. Dieses Potenzial schöpft processline vor allem durch eine in der Branche außergewöhnliche Fertigungstiefe aus, die von der Management-, Organisations- und Prozessberatung über Projekt- und Change-Management bis zum konkreten Verfassen von Arbeitsanweisungen oder Stellenbeschreibungen reicht.
Die zentrale Fragestellung, der sich Jennifer Reckow und ihre Mitarbeiter vor jedem Projekt gegenüber sehen: Was wollen und was brauchen mittelständische Unternehmen, wenn sie vor einer Organisationsveränderung stehen und ihre erfolgskritischen Abläufe und Prozesse einem externen Partner anvertrauen? Die Antwort liefert processline mit seinem Leistungsversprechen „verstehen. verantworten. verändern.“. „Wir sprechen die Sprache des Mittelstands und verstehen uns als Geburtshelfer für das Neue. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Kunden und die Erreichung ihrer Ziele. Wir haben Tiefgang und denken Veränderung nachhaltig”, löst Jennifer Reckow den Dreiklang auf, mit dem ihr Unternehmen auch in Zukunft erfolgreich bleiben will.
Überhaupt ist die zukünftige Ausrichtung der processline GmbH bereits klar definiert: „Für ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das seine Kunden bei Veränderungsprozessen begleitet, ist es selbstverständlich, sich selbst regelmäßig auf den Prüfstand zu stellen und innerlich weiterzuwachsen“, sagt Jennifer Reckow.
Jetzt abonnieren und Sie erhalten die Print-Version der Newsline bequem per E-Mail.
Neueste Posts
- Transformation im Energiemarkt: Mit gezieltem Prozess- und Change Management zur klimaneutralen Fernwärme
- Cool bleiben im Change
- Fußball und Organisationsentwicklung
- BDU-Positionspapier: Wie Organisationen von Komplexität profitieren
- processline unterstützt die #ZEROHUNGER Initiative & das “Netzwerk blühende Landschaft”.
Kategorien
- News (188)
- Archiv 2013 (42)
- Archiv 2014 (18)
- Archiv 2015 (22)
- Archiv 2016 (21)
- Archiv 2017 (12)
- Archiv 2018 (9)
- Archiv 2019 (11)
- Beste Berater (4)
- Change-Management Qualifizierung (6)
- Corona-Krise (4)
- Fit für PostCorona (2)
- newsline (33)
- processline Webinare (2)
- Soziales Engagement (1)
- Unkategorisiert (1)