Aktuelles bei processline.

Hier stellen wir für Sie die aktuellen Ausgaben unseres Kundenmagazins NEWSLINE ein und präsentieren wichtige Entwicklungen aus dem spannenden Bereich des Change Managements. Wir halten Sie auf dem Laufenden!

NEWSLINE 67: processline feiert 20-jähriges Jubiläum!

29.09.2022
Am 02.10.2022 wird die processline GmbH 20 Jahre alt. Ein ganz besonderes Datum für uns, das wir gerne zum Anlass nehmen, um auf Jahre voller Höhen und Erfolge zurückzuschauen, aber auch Tiefen wo…

Prozessmanagement als Trojaner für Veränderung.

05.09.2022
Warum Change Management und Prozessmanagement ineinandergreifen. „Wir finden einfach keine guten Leute mehr“ oder „wir würden ja gerne mehr Aufträge umsetzen, aber es fehlt das Personal“. So oder s…

Raum für Veränderung durch Prozessorientierung.

01.08.2022
Interview mit Andrea Maurer-Schlangen, Expertin für Büro-Konzeption & Change Management. Andrea Maurer-Schlangen ist Mitglied im Vorstand des Fachverbands Change Management des Bundesverbands …

NEWSLINE 66: Mehr Effizienz statt mehr Personal durch funktionierende Prozesse.

01.07.2022
Der akute Fachkräftemangel entwickelt sich mehr und mehr zur Zerreißprobe für zahlreiche Organisationen. Bereits jedes zweite Unternehmen in Deutschland sieht heute im Fachkräftemangel ein veritabl…

Besuch auf der ANGA COM 2022.

17.05.2022
Nach pandemiebedingter zweijähriger Pause war es im Mai 2022 endlich wieder so weit: Die ANGA COM – Kongressmesse für Breitband und Medien –  konnte  wie gewohnt stattfinden und lockte mit 390 Auss…

Ein ausgezeichnetes Team für starken Change.

28.04.2022
Seit fast 20 Jahren zeichnet sich processline aus durch Leidenschaft für Veränderungsprozesse, verantwortungs- und vertrauensvolle Arbeit sowie unablässigen Einsatz, um unsere Kunden an ihr Ziel z…

SAP S/4HANA-Transformationsprojekt mit Change Management erfolgreich umsetzen.

07.04.2022
Wir freuen uns zu verkünden, dass unsere Schwestergesellschaft, die Change Akademie, zusammen mit der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe) erneut das gefragte Online-Seminar: “Transformations…

NEWSLINE 65: Superpower Change-Kompetenz.

28.03.2022
“Nichts ist so beständig wie der Wandel“ wusste schon der griechische Philosoph Heraklit ca. 500 vor Christus. Und doch bewahrheitet sich diese Einsicht immer wieder aufs Neue, auch im Jahr 2022. H…

BDU-Positionspapier: Selbstorganisation in Unternehmen ist Sache von Chefin oder Chef.

23.03.2022
Heutzutage müssen Unternehmen auf neue Herausforderungen zunehmend schneller reagieren und dabei eine wachsende Komplexität effektiv verarbeiten. Immer dringlicher stellt sich dabei in vielen Betri…

Prozesse optimal gestalten mit processline & GBTEC.

16.03.2022
In unserer Beratungstätigkeit als Change-Begleiter sind wir immer wieder auch mit der Gestaltung von Prozessen konfrontiert. Eins unserer Gedankenmodelle zur Organisation bezieht sich auf das Gleic…