Skip to main content

processline Academy fand erneut statt.

08.02.2013

Die processline Academy findet einmal im Monat mit dem Ziel der internen Fortbildung statt. „Fortwährende Weiterbildungen sind essentiell und bringen dem Unternehmen einen großen Nutzen“, so Geschäftsführerin Jennifer Reckow. Doch nicht nur das Lernen stand im Mittelpunkt.

Letzten Freitag kam das Team der processline für einen weiteren Workshop der processline Academy zum Thema Zeitmanagement zusammen.

Die processline Academy findet einmal im Monat mit dem Ziel der internen Fortbildung statt. „Fortwährende Weiterbildungen sind essentiell und bringen dem Unternehmen einen großen Nutzen“, so Geschäftsführerin Jennifer Reckow. Doch nicht nur das Lernen stand im Mittelpunkt. Auch als Teambuilding Maßnahme überzeugt der monatliche Termin. Eine perfekte Möglichkeit gemeinsam Ergebnisse zu erarbeiten und außerfachliche Dinge zu erlernen. Nach dem gemeinsamen Nachmittag klang der Tag bei einem gemeinsamen schottischen Abend aus!

Schulungsleiter Michael Trunk, der dieses Seminar u. a. auch mit der Führungsebene von Ikea Deutschland veranstaltete, stellte einige Methoden vor, die helfen, den eigenen Tagesablauf besser zu strukturieren.

Neben Tipps und Tricks, wurden den Fragen nachgegangen, wann ist ein Problem ein Problem, welche Arten des Klammeraffen gibt es und wie lässt sich dieser wieder abschütteln?! Auch die Schwierigkeit der Zeitfresser, mit der wohl jeder zu kämpfen hat, wurden besprochen und einige interessante Ansätze erarbeitet, auf welche Wege man diese wieder los wird bzw. durch welche einfachen Tricks diese vermieden werden können.

Ausführliche Informationen zum Workshop erhalten Sie von Michael Trunk:

mtrunk@processline.de
0163 / 668 68 50

Diesen Beitrag teilen: 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen