• Home
  • Archiv 2013
  • Frauen und Selbstständige verhelfen der CDU beim Wahlsieg.

Frauen und Selbstständige verhelfen der CDU beim Wahlsieg.

25.09.2013

Über die Ergebnisse der Bundestagswahl des letzten Sonntages wurden ausführlich berichtet und vielfach diskutiert. Der VdU hat kürzlich eine Pressemitteilung zu den Wahlentscheidungen der Unternehmerinnen veröffentlicht.

So gaben 49% dieser der CDU ihre Stimme. Insgesamt liegt der Frauenanteil bei 44%.

VdU-Präsidentin Stephanie Bschorr gratuliert Angela Merkel zum Wahlsieg. „Von der neuen Bundesregierung unter CDU-Führung erwarte ich vor allem einen deutlichen Schub für mehr Präsenz von Frauen in den Führungsfunktionen der deutschen Wirtschaft.“

Auch processline erhofft sich vom Wahlausgang eine starke Berücksichtigung der Interessen kleinerer und mittelständischer Unternehmen sowie Steuersicherheit für die Sicherung der Organisationen.

Die gesamte Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.vdu.de/

Diesen Beitrag teilen: