Skip to main content

Jennifer Reckow

Die Gründerin und Geschäftsführerin der processline ist gebürtige Berlinerin und ausgebildete Informatikerin, die im Laufe ihres Berufslebens eine starke Faszination für die Welt der Organisationen und des Unternehmertums entwickelte. Es folgten Weiterbildungen in der Betriebswirtschaftslehre, betrieblichem Management, systemischer Beratung, zum systemischen Coach und natürlich im Change Management. Im Jahr 2002 gründete sie schließlich in ihrer Wahlheimat Speyer die processline GmbH – eine auf komplexe Veränderungsprojekte spezialisierte Unternehmensberatung. 2020 folgte die Gründung der Change Akademie GmbH, einem Ausbildungsinstitut für Change Management.

Jennifer Reckow ist Change-Beraterin und Kommunikationsexpertin mit Leib und Seele, die ihre Berufung zum Beruf gemacht hat. Diese Leidenschaft begleitet von der handfesten jahrelangen Fachexpertise in der Organisationsberatung und ihrem analytischen Verstand machen ihr unverwechselbares Profil aus.


Mitgliedschaften und Ehrenämter.

Was mich als Beraterin am meisten motiviert.

Der Beraterberuf ist einer der abwechslungsreichsten Berufe mit vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und dem Einbringen der eigenen Kompetenzen und Stärken. Ich habe in meiner Laufbahn mittlerweile bestimmt mehr als 400 Unternehmen von innen gesehen und durfte hinter die Kulissen schauen, und ich freue mich immer wieder auf das nächste Unternehmen.

Die spannendsten Herausforderungen im Change Management.

Professionelles Change Management erfordert das vernetzte Denken und Verstehen aller fünf Aspekten einer Organisation, von der Strategie über die Organisation, die Technologie, die Prozesse bis hin zur Unternehmenskultur. All diese Aspekte gilt es im Blick zu haben, wenn der Reifegrad ermittelt wird und die entsprechenden Maßnahmen und Methoden gewählt werden, um einen spürbaren und wirksamen Change zu erzeugen. Dies ist eine sehr große Herausforderung für das jeweilige Change-Team.

Wenn ich abschalten muss.

In den letzten Jahren habe ich immer mehr darauf geachtet, dass mein Mann und meine Hobbys immer Zeit bekommen. Doch nach wie vor schalte ich am besten ab, wenn ich mich in einen Roman vertiefen kann. Dann suche ich mir einen ruhigen Platz und lese.

Jennifer Reckow

Geschäftsführung

Branchenschwerpunkte

  • Automobil & Zulieferer
  • Energie & Umwelt
  • Konsumgüter & Handel
  • Maschinen- & Anlagenbau
  • Technologie & Telekommunikation

Motto

Jede Veränderung beginnt mit einem ersten Schritt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen