• Wie wir Change machen:

    verstehen. verantworten. verändern.

Das processline Change-Netz.

Entwicklungsstufen in Organisationen.

Strategie, Technik, Abläufe, Organisation und Kultur sind die fünf Kernelemente eines Unternehmens. Diese fünf Aspekte sollten zu einander symmetrisch und harmonisch auf einander abgestimmt sein. Dann können wir von einem gesunden Unternehmen sprechen, das die besten Voraussetzungen hat, erfolgreich zu sein und dies auch in der Zukunft aufrecht zu erhalten.

Aus der Betrachtung aller fünf Aspekte können Rückschlüsse auf die Reife bzw. Entwicklungsstufe eines Unternehmens gezogen werden. Erfolgt nun eine Veränderung des Reifegrades in einem Bereich sollten alle anderen vier Aspekte des Unternehmens ebenfalls bewusst verändert werden, um die Symmetrie wieder herzustellen.

In unserer Change-Architektur werden in einem Veränderungsprozess die Handlungsfelder aufgedeckt und die notwendigen Maßnahmen und Methoden entwickelt, um den optimalen Reifegrad auf allen Ebenen zu erreichen.

Warum wir so erfolgreich sind.

Erfahren Sie mehr über unsere Vorgehensweise!