Skip to main content

Sebastian Wiehe

Seit 2022 unterstützt Sebastian Wiehe unsere processline Consultans, die unsere Kunden aktiv in deren Veränderungsvorhaben begleiten, als Consulting-Support und arbeitet ihnen in den Projekten zu.

Der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann war zuvor als Assistenz der Geschäftsleitung im Großhandel tätig. Dort hat er wesentlich dazu beigetragen, Prozesse in verschiedenen Abteilungen zu analysieren und zu verbessern. Außerdem war er maßgeblich an der Einführung und Entwicklung der speziellen Prozesse für die Abwicklung mit Amazon beteiligt. Auch die Organisation und Durchführung von Messen gehörte zu seinen Aufgaben.


Was mich als Berater am meisten motiviert.

Der größte Motivationsfaktor für mich ist, dass ich die Chance habe, Organisationen nachhaltig zu verändern und so den Menschen, die hinter diesen Organisationen stehen, eine spürbare Entlastung sowie Sicherheit und damit mehr Lebensqualität zu bringen.

Die spannendsten Herausforderungen im Change Management.

Eine der größten Herausforderungen im Change Management ist es, sich mit jeder Organisation und deren Bedürfnissen individuell auseinanderzusetzen. Es gibt keine allgemeingültige Lösung, die für alle Projekte funktioniert. Stattdessen muss man sich mit den Details jedes einzelnen Unternehmens beschäftigen und alle Faktoren berücksichtigen – von der Historie bis hin zum einzelnen Mitarbeiter.

Wenn ich abschalten muss.

Wenn ich mich entspannen muss, gehe ich einer Vielzahl an Hobbys und Interessen nach. Angefangen bei der Herstellung von Feinsilberschmuck über Technisches, wie 3D-Druck, bis hin zur analogen Fotografie findet man mich selten einfach nur auf der Couch sitzend.

Sebastian Wiehe

Branchenschwerpunkte

  • Großhandel
  • Onlinehandel
  • Produzierendes Gewerbe

Motto

„Wer nichts ändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.“ (Gustav Heinemann)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen