Skip to main content

Stefan Kurzawski

Stefan Kurzawski ist Diplom-Ingenieur mit 15 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen IT-Infrastruktur, Prozesse und Organisation. Zusätzlich war er 10 Jahre im strategischen Marketing in den Bereichen Brandstrategien, Employer Branding, Kampagnen und Storytelling tätig. Außerdem verfügt er über 5 Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Digitalisierung sowie im Change Management. Vor seiner Tätigkeit bei processline war er als Abteilungsleiter Vertrieb, Marketing und Innovation in einem Stadtwerk tätig. Weitere Qualifikationen sind Business Development Management, Führungskräftecoaching, Innovationsmanagement, Systemische Prozessbegleitung, IPMA-Level D sowie Scrum-Master-Leader.


Was mich als Berater am meisten motiviert.

Als Berater motiviert mich am meisten die Möglichkeit, Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen und Herausforderungen zu unterstützen. Die Aussicht, positive Auswirkungen auf ihr Wachstum und ihre Entwicklung zu haben, ist faszinierend. Es erfüllt mich, neue Lösungsansätze zu finden, um schwierige Situationen zu bewältigen und gemeinsam nachhaltige Veränderungen zu erreichen. Der Prozess, in dem ich meine Expertise und Erfahrung einbringen kann, um positive Veränderungen zu ermöglichen, treibt mich jeden Tag an.

Die spannendsten Herausforderungen im Change Management.

Als Change Management Berater liegen für mich die spannendsten Herausforderungen darin, komplexe Veränderungsprozesse zu gestalten und zu begleiten. Die Integration neuer Technologien, Kulturen und Arbeitsweisen erfordert einfühlsame Kommunikation und aktives Stakeholder-Management. Die Herausforderung dabei ist, Widerstände zu überwinden, Motivation zu fördern und nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen. Dabei entwickle ich maßgeschneiderte Strategien, die auf die individuellen Bedürfnisse von Menschen und Organisationen eingehen und deren Erfolg und langfristige Resilienz sicherstellen.

Wenn ich abschalten muss.

Wenn ich abschalten muss, lese ich Bücher oder schaue Filme. Spaziergänge in der Natur oder körperliche Aktivitäten wie Sport helfen mir, den Kopf freizubekommen. Freunde treffen oder Musik hören sind weitere Möglichkeiten, um abzuschalten. Wichtig ist mir, bewusst Zeit für mich selbst einzuplanen, um neue Energie zu tanken und mich zu regenerieren.

Bild von Stefan Kurzawski, Berater processline GmbH

Stefan Kurzawski

Branchenschwerpunkte

  • Energieversorgungsunternehmen insbesondere Stadtwerke
  • Technologieunternehmen
  • Automobilunternehmen

Motto

Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen