Skip to main content

Sergej Renschler

Sergej Renschler blickt auf mehrere Jahre Berufserfahrung als Coach und systemischer Berater zurück. Seine Schwerpunkte liegen hierbei auf Businesscoaching, Persönlichkeitsentwicklung, Konfliktlösung, Leitbildentwicklung, Prozessoptimierung und Design Thinking. Mit mehr als fünf Jahren Erfahrung im NGO-Sektor unterstützt er Organisationen leidenschaftlich gerne dabei, ihren Purpose zu finden, neu zu bestimmen oder zum ersten Mal zu definieren.

Zusätzlich ist Sergej Renschler ausgebildeter interkultureller Coach und schließt in Kürze sein Psychologie-Studium an der Fernuniversität Hagen ab. Er absolvierte darüber hinaus den Bachelor of Arts in Culture & Theology sowie den Master of Arts in Global Studies. Mit seiner vielfältigen Ausbildung und Berufserfahrung ist er eine große Bereicherung für unser Consulting-Team.


Was mich als Berater am meisten motiviert.

Als Berater ist es meine Leidenschaft, Menschen und Organisationen bei ihren unendlichen Entwicklungsmöglichkeiten zu unterstützen. Ich finde es faszinierend, ihnen dabei zu helfen, neue Sichtweisen und Perspektiven zu erlangen. Oftmals werden jedoch unangenehme oder schwierige Themen vermieden bzw. ignoriert, obwohl gerade in diesen Themen große Entwicklungschancen liegen. Ich finde es besonders spannend, gemeinsam auf eine Entwicklungsreise zu gehen und diese Themen zu bearbeiten.

Die spannendsten Herausforderungen im Change Management.

Veränderung ist ein fester Bestandteil unseres Lebens und Wachstums. Obwohl sie mit einigen Herausforderungen einhergeht, birgt Veränderung auch großartige Chancen. Mich motiviert es, diese Chancen mitzugestalten und Veränderung nicht nur als theoretisches Konzept zu sehen, sondern auch wirklich zu erfahren.

Wenn ich abschalten muss.

Um abzuschalten und einen klaren Kopf zu bekommen, mache ich Sport. In der warmen Jahreszeit fahre ich Rennrad und in der kalten Jahreszeit jogge ich und bereite mich auf einen Halbmarathon vor.

Bild von Sergej Renschler, Consultant bei processline

Sergej Renschler

Branchenschwerpunkte

  • NGO
  • Health Care
  • Energie & Umwelt

Motto

Verstehen kann man das Leben oft nur rückwärts, doch leben muss man es vorwärts.“ – Søren Kierkegaard

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen