Neuigkeiten von unserem Patenkind Mukelo Lukhele.

31.07.2013

In regelmäßigen Abständen erhalten wir von der Organisation SOS Children’s Villages Neuigkeiten zu unserem Patenkind Mukelo Lukhele.

Den inzwischen fast 14-Jährigen aus Swasiland dürfen wir nun seit mittlerweile neun Jahren auf seinem Weg begleiten.  Der sportbegeistere Junge verbringt wie die meisten Jugendlichen in seinem Alter seine Zeit am liebsten mit seinen Freunden. Doch auch Gartenarbeit gehört zu seinen Hobbys.

Swasiland, im südlichen Afrika gelegen, gehört zu den ärmsten Staaten der Welt. 60% der Bevölkerung lebt unterhalb der Armutsgrenze. Eine bedeutende Komponente, um aus dieser Misere langfristig herauszukommen, ist die Bildung. Mukelo, der derzeit die 5. Klasse besucht, möchte später Pilot werden. Solche Träume lassen sich nur mit einer guten Ausbildung realisieren. Damit er diese bekommt, freuen wir uns, ihn weiterhin zu unterstützen!

Mehr Informationen zu dieser sehr großartigen Organisation erhalten Sie hier: http://www.soschildrensvillages.org.uk

Diesen Beitrag teilen: