Change geht anders:
ganzheitlich. begleitend. nachhaltig.

Aktuelles bei processline.

Hier erfahren Sie Wissenswertes über processline, Branchentrends und News zu den Themen Veränderungsprozesse im Mittelstand, Change-Managment und vieles mehr. Außerdem finden Sie hier erfolgreiche Kundenprojekte in Form unserer Success-Stories sowie unsere Newsline.

Im Archiv finden Sie die Nachrichten der letzten Jahre.

14.08.2019

Jennifer Reckow initiiert die Standardisierung des Change Management.

Auch das Veränderungsmanagement unterliegt Veränderungen: Eine Arbeitsgruppe aus Change Spezialisten ist seit August 2018 dabei, einen Standard für Change-Prozesse zu entwickeln, der zu einer spürbaren Qualitätssteigerung in der Change Beratung beitragen soll.

Am Projekt mit dem Namen „DIN SPEC für Organisationales Change Management in Beratungsprojekten“ sind in Zusammenarbeit mit dem DIN e.V. Mitglieder aus dem Fachverband Change Management des BDU e.V. sowie im Change engagierte Unternehmensberatungen, darunter die processline GmbH, beteiligt.

27.06.2019

Jennifer Reckow vertritt deutsche Unternehmerinnen

processline Geschäftsführerin in VdU-Bundesvorstand gewählt

Bereits seit 2013 engagiert sich Jennifer Reckow im Verband deutscher Unternehmerinnen (VdU e.V.) als Vorsitzende des Landesverbandes Pfalz/Saar sowie als Mitglied der Wirtschaftskommission. Auf der VdU-Jahresversammlung in Berlin wurde sie nun als Mitglied im Bundesvorstand bestätigt, wo sie zukünftig die Interessen aller Landesverbände vertreten wird.

Ziel ihrer Arbeit ist es, Unternehmerinnen sichtbar zu machen und ihre Interessen in Politik, Wirtschaft und der Öffentlichkeit zu vertreten, erklärt die Unternehmensberaterin: „Es ist mir ein Anliegen, dass Frauen, speziell auch Unternehmerinnen, sich ihrer Wertigkeit in unserer Gesellschaft, ihrer Relevanz in der deutschen Wirtschaft und ihrer Vorbildfunktion bewusster werden.

“Denn über 30 Prozent der Selbstständigen, ob mit oder ohne Angestellte, sind Frauen. Dieser hohe Anteil spiegelt sich noch nicht in den Interessenvertretungen wider. Mit ihrem wirtschaftspolitischen Engagement möchte die Geschäftsführerin der processline GmbH ihren aktiven Beitrag dazu leisten, die Anerkennung von Unternehmerinnen zu stärken und ihrer Stimme Gehör zu verschaffen.

„Ich habe in meiner Zeit als Landesverbandsvorsitzende oft die Rückmeldung bekommen, dass der VdU genau die Plattform ist, auf die viele Unternehmerinnen gewartet haben und die ideal auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das bestärkt mich darin, meine Verbandsarbeit zu intensivieren und den Interessen der deutschen Unternehmerinnen auch auf Bundesebene eine starke Stimme zu verleihen“, so Reckow.

26.06.2019

Geballter Einsatz für mehr Change

Die NEWSLINE 55 ist online

Die Mission von processline ist ganz eindeutig CHANGE. Der knappe Begriff war schon lange nicht mehr so bedeutungsträchtig wie in der heutigen Zeit. Denn es gibt kaum noch einen Lebensbereich, der nicht von ständigen Veränderungen gekennzeichnet ist. Es ist eine Zeit des Wandels, sowohl für die Gesellschaft und Wirtschaft, als auch für jedes einzelne Unternehmen. Unser Anspruch als Change-Manager ist es, in diesen Wandlungsprozessen eine treibende Kraft zu sein. Doch wie lässt sich diese Mission tatsächlich umsetzen? In unserer aktuellen Ausgabe der NEWSLINE stellen wir konkrete Beispiele vor, die gleichzeitig auf drei wichtigen Ebenen wirken – sie verändern:

  • die theoretischen Grundlagen von Change Management
  • die Unternehmen unserer Kunden in ihrer Struktur & Kultur
  • auf lange Sicht die gesellschaftlich-wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
26.04.2019

processline zum vierten Mal in Folge als „Beste Berater“ ausgezeichnet

Die processline GmbH hat es erneut auf die Bestenliste bei Deutschlands größter Consultingumfrage durch das brand eins Magazin und Statista geschafft und zählt somit auch 2019 zu den rund 300 besten Beratungshäusern der Branche. Ganz besonders freut uns als auf komplexe Veränderungsprojekte spezialisierte Beratungsgesellschaft die kontinuierliche Auszeichnung in der Kategorie „Change Management und Transformation“ und der damit verbundene hohe Kundenzuspruch sowie die Wertschätzung unserer Kollegen.

27.03.2019

Eine gelungene Diversität macht den Unterschied

Die Newsline Ausgabe 54 ist online

Der Generationswandel in der Arbeitswelt befindet sich in seiner intensivsten Phase. Bis zu fünf Generationen, beginnend mit den Traditionalisten, über die Babyboomer und Generation X bis hin zu den jüngsten Millennials (Generationen Y und Z) kommen gerade in vielen Unternehmen zusammen und lassen die Vielfalt an persönlichen Einstellungen und Arbeitsweisen zu einer neuen Hochform auflaufen. Dieser Zustand birgt naturgemäß Risiken, denen man sich nicht verschließen darf. Denn genau darin liegen auch die Chancen der Generationsvielfalt, die wirtschaftliche Vorteile für die Unternehmen bringen.

18.01.2019

processline bei Bundeskongress Forstwirtschaftlicher Zuammenschlüsse

Die Arbeitsgemeinschaft deutscher Waldeigentümer (kurz AGDW) ist ein Verband kommunaler und privater Waldbesitzer, welcher deren Interessen gegenüber Politik und Öffentlichkeit vertritt und sich für eine nachhaltige und verantwortungsvolle Forstwirtschaft einsetzt: Beim vergangenen Bundeskongress der Führungskräfte Forstwirtschaftlicher Zusammenschlüsse wurden in Arbeitskreisen verschiedene Themenfelder bearbeitet, unter anderem die Frage nach "Leitbild und Unternehmenskultur".

Dabei gingen 30 Teilnehmer Fragen zum Selbstverständnis von Forstwirtschaftlichen Zusammenschlüssen und deren Wahrnehmung nach. Moderiert wurde der Arbeitskreis von Volker Schulte (Geschäftsführer der FBG Dienstleistungs-GmbH) und processline-Consultant Sibylle Hanke-Abraham, die auf über 15 Jahre Erfahrung in der Beraterbranche zurückblicken kann und weiter als Moderatorin, Trainerin und Management-Coach qualifiziert ist.

Schnell identifizierte die bunt gemischte Truppe aus FWZ-Vorständen und Geschäftsführern die Kernfrage: Wie schaffen wir Vertrauen bei den bereits organisierten Waldbesitzern, bei potenziellen Neumitgliedern und bei unseren Marktpartnern? Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht zum Workshop und dessen Ergebnissen:

 

Seite 1 von 22

Sie haben eine Frage?
Wir rufen Sie zurück.

  1. Ihr Name(*)
    Bitte geben Sie Ihren Namen an.
  2. Ihre Telefon-Nummer(*)
    Ungültige Eingabe

©2014-2019 • processline GmbH • Wormser Landstraße 261 • 67346 Speyer