Holger Lehmann

Nach dem Abschluss eines Wirtschaftsinformatikstudiums war Holger Lehmann bei verschiedenen Unternehmensberatungen und Dienstleistungsunternehmen im Bankenbereich, Healthcare, IT und Medizintechnik tätig, bevor er 2013 als Consultant bei der processline eintrat. Holger Lehmann verfügt über zahlreiche weiterführende Ausbildungen, u.a. in der Strategischen Unternehmensplanung (EBS), Systemischen Organisationsberatung für Change Agents, Systemischen Transaktionsanalyse für Coaching, Change, Personalarbeit und Führung, im IT Service Management, sowie in der Gestalt-Systemischen Beratungskompetenz für Coaching, Management und Persönlichkeitsentwicklung. Mit seiner fast 30-jährigen Berufserfahrung zählt Holger Lehmann zu den alten Hasen im Team „Beste Berater“ und leitet das Consulting Team. Seine Beratungsschwerpunkte sind Managementberatung, Projekt- und Projektportfoliomanagement sowie die Konzeption und Umsetzung von Change Architekturen.


Mitgliedschaften.

  • Mitglied im Fachverband Change Management des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater (BDU e.V.)
  • Mitglied des Project Management Institute (PMI)

Was mich als Berater am meisten motiviert.

Die Möglichkeit, dem Kunden Hilfe zur Selbsthilfe zu geben finde ich äußerst interessant und spannend. Denn so erlebe ich im Projektablauf, wie sich unsere Kunden immer weiter entwickeln, und zwar aus eigener Kraft. Wenn am Ende des Tages der Auftraggeber und das Projektteam mit unserer gemeinsamen Leistung zufrieden sind, bin ich das natürlich auch sehr.

Die spannendsten Herausforderungen im Change Management.

Jedes neue Projekt ist geprägt von der Individualität des Kunden und seinen Bedürfnissen bzw. den Problemen, die es zu lösen gibt. Das stellt mich und meine Berater-Kollegen immer wieder vor ganz neue Herausforderungen. Weiterhin finde ich das Thema Musterkennung und deren Veränderung unglaublich spannend und damit beschäftige ich mich gerade im Besonderen.

Wenn ich abschalten muss.

Wenn ich auf andere Gedanken kommen will, dann steige ich gerne auf mein Motorrad oder beschäftige mich mit +5000-Teile-Puzzles. Außerdem engagiere ich mich ehrenamtlich in einem Verein.

Holger Lehmann

Leitung Consulting Team

Motto

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

– Sokrates