Patricia Jahn

Patricia Jahn verfügt über langjährige Erfahrung im pharmazeutischen Umfeld mehrerer Unternehmen. Ihre Schwerpunkte lagen in den Bereichen Projektkoordination F&E, Marktforschung, Vertrieb, Customer Relationship Management System und Vertriebsteuerung. Die Betriebswirtin (VWA) absolvierte Weiterbildungen u.a. als Trainer BTA (Business Trends Academy) und als Change Agent. Sie verstärkt das processline Team seit Juli 2019.


Was mich als Beraterin am meisten motiviert.

Mich motivieren die vielen unterschiedlichen Themen und Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert werden, zusammen mit dem Kunden Lösungen zu entwickeln und den Change als eine positive Erfahrung erleben zu lassen. Auch das Tempo, in dem immer wieder neue Fragestellungen und zu lösende Aufgaben in einem Projekt entstehen, finde ich packend. Hinter allen Projekten stehen Menschen, nur durch sie kann ein Change entstehen und ein Change-Projekt erfolgreich abgeschlossen werden. Am meisten fasziniert mich: wenn zuvor dem Projekt eher skeptisch oder ängstlich gegenüberstehende Menschen am Ende mitgenommen wurden und stolz auf das Ergebnis blicken.

Die spannendsten Herausforderungen im Change Management.

Nichts ist so beständig wie der Wandel (frei nach Charles Darwin). Auch wenn jedermann diesen Spruch bereits kennt, so trifft er mehr zu als je zuvor. Lebenslanges Lernen und VUKA-Welt sind Begriffe, die zurzeit in jeder Munde sind. Die Auswirkungen auf unser berufliches und privates Leben und die Methoden damit Schritt zu halten, finde ich sehr spannend. Bei jedem Menschen, jeder Organisation und zu fortlaufenden Zeitpunkten wird die Antwort hierzu immer anders ausfallen. Einer meiner Motivatoren ist die Neugier und somit bin ich neugierig, in meinen Projekten zusammen mit Kollegen und Kunden die jeweiligen individuellen Antworten zu finden.

Wenn ich abschalten muss.

Ich genieße die Zeit, die ich mit meinem Mann und Freunden verbringen kann. Besondere Entspannung finde ich bei der Arbeit in unserem kleinen Garten. Ich liebe es zu kochen und neue Rezepte, Gewürze und Zubereitungen auszuprobieren. Ich finde es aufregend, Neues kennenzulernen, wie z.B. über Museumsbesuche, Weiterbildungen aller Art und auch Reisen in Städte und Länder.

Patricia Jahn

Motto

Alle denken nur darüber nach, wie man die Menschheit ändern könnte, doch niemand denkt daran, sich selbst zu ändern.

– Leo Nikolajewitsch Graf Tolstoi