Laura Krell

Laura Krell erarbeitete sich umfassende Kenntnisse in der Personal- und Organisationsentwicklung während ihres Studiums zum M.Sc. Psychologie. Besonderen Fokus legte sie dabei auf die Themen Leadership, Teamentwicklung und Coaching.

Im Bereich Change, Leadership- und Kulturtransformation sammelte Laura Krell erste Erfahrungen als Junior Consultant in der Schweiz. Dabei begleitete sie große Unternehmen aus den Branchen Energie & Umwelt, Finanzen sowie Industrie bei Transformationsprojekten. Zwischen spannenden Workshopreihen und Mitarbeitendenbefragungen vertiefte sie ihre wissenschaftlichen Kenntnisse zur Führungskräfteentwicklung, Ambidextrie als auch New Work.

Ihre Begeisterung für Unternehmenskultur, Führungskräfte- und Teamentwicklung führte sie zur Zertifizierung als Professional Scrum Master.


Was mich als Beraterin am meisten motiviert.

Als Beraterin motiviert es mich besonders, Personen und Organisationen in ihrer Entwicklung zu fördern. Für mich bedeutet eine gelebte moderne Unternehmenskultur zum einen mehr Zufriedenheit von Mitarbeitenden mit ihrem Arbeitsleben. Zum anderen bin ich davon Überzeugt, dass dies die Qualität und Innovationskraft von Unternehmen nachhaltig steigert und somit ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöht.

Die spannendsten Herausforderungen im Change Management.

Unternehmensberatung bedeutet für mich, die Charakteristika jedes Unternehmens zu verstehen, um daraus individuelle, wirksame sowie passgenaue Maßnahmen abzuleiten. Change Management beinhaltet die Herausforderung, die gewünschte Veränderung agil und zielgerichtet im gesamten Unternehmen zu verankern.

Wenn ich abschalten muss.

Meine Energie schöpfe ich aus der Zeit mit nahestehenden Menschen, der Ruhe und Schönheit der Natur, diverser sportlicher Aktivitäten oder inspirierenden Reisen.

Laura Krell

Branchenschwerpunkte

  • Personalmanagement
  • Umwelt & Energietechnik
  • Finanzen

Motto

„Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen“ (Picasso).