Marketing Manager (m/w/d)
Zur langfristigen Erweiterung unseres Teams suchen wir Verstärkung im Bereich Marketing in unbefristeter Festanstellung (in Voll- oder Teilzeit – mind. 20 Std. / Woche).
Was Du bei uns tust.
Werde Teil eines der besten Beratungshäuser Deutschlands und sei maßgeblich verantwortlich für unsere Positionierung am Markt und Weiterentwicklung der Marketingstrategie. Du bist kreativ, gut strukturiert und in der Lage verschiedene Projekte gleichzeitig zu managen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Gemeinsam mit unserem Marketingteam entwickelst du neue Ideen und gestaltest das Storytelling auf unseren Social-Media-Kanälen, insbesondere LinkedIn, betreust unser E-Mail-Marketing, steuerst Employer-Branding-Kampagnen, beantwortest Presseanfragen und hältst unsere Marketingunterlagen immer aktuell. Du erstellst spannenden Content in Form von anspruchsvollen Texten, zielgruppengerechten Grafiken und kreativen Video-Formaten. Zu Deinen Aufgaben zählen unter anderem die Pflege und Aktualisierung unserer Website als auch fortlaufende SEO-Optimierung in Zusammenarbeit mit unserer externen Agentur.
Was wir Dir bieten.
- Ein vielseitiges Aufgabenspektrum aus allen Bereichen des Unternehmensmarketings
- Professionelles und familiäres Team
- Lebendige Kultur der Offenheit, Transparenz und Augenhöhe mit Duz-Kultur
- Top-Referenzen unserer Mitarbeitenden: Top-Arbeitgeber 2019, 2021, 2022 & 2023 (FOCUS BUSINESS) & kununu Top-Company 2022 & 2023!
- Moderne Arbeitsbedingungen
- Flexible Arbeitszeiten nach Absprache, hybrides Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit)
- Erfolgreiches Onboarding: Wir legen großen Wert auf eine fundierte und individuelle Einarbeitung
- Faire sowie leistungsorientierte Vergütung mit Provisionsbeteiligung
- Weitere Benefits: Moderne technische Ausstattung, Teamevents, Mitarbeiterrabatte etc.
Was wir uns von Dir wünschen.
- Absolviertes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing ist wünschenswert, wichtig ist uns jedoch Deine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Unternehmensmarketing
- Sicherer Umgang mit Social Media (insbesondere LinkedIn, Facebook und Xing) sowie Erfahrung im Bereich Social-Ads
- Erfahrung mit Canva oder einem gleichwertigen Grafikprogramm. Erfahrung mit Adobe InDesign und Photoshop wünschenswert
- Erfahrung mit WordPress oder anderen CMS-Systemen
- Grundsätzliches Verständnis von Onpage SEO
- Sehr gute Rechtschreibung und Grammatik sowie ein treffsicherer Schreibstil
- Erfahrung mit Employer Branding Maßnahmen wünschenswert
- Kommunikationsstärke und Organisationstalent
- Eigenverantwortliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
- Hoher Anspruch an Sorgfältigkeit und Qualität
- IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit Office 365
Wer wir sind.
Seit 2002 erschaffen Unternehmen mit uns schnell, sicher und erfolgreich ein stabiles und doch flexibles Fundament für Wachstum und Erfolg. Wir finden mit unseren Kunden gemeinsam individuelle Lösungen, planen sehr genau und setzen die Veränderungen schnell um. Gerade in herausfordernden Situationen sind wir mit unserer langjährigen Erfahrung ein vertrauensvoller Partner an der Seite unserer Kunden.
Diese haben mit uns einen verlässlichen Partner auf Augenhöhe und wir begleiten sie auf diesem Weg! Mehr als 180 Kundenunternehmen sind seit 2002 von unserer Beratungskompetenz überzeugt! Darüber hinaus zählen wir seit 2016 zu den besten Beratungen Deutschlands.
Du bist interessiert?
Bitte maile uns Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen sowie des möglichen Arbeitsbeginns an: work@processline.de
Bitte beachte, dass wir nur Bewerbungen in deutscher Sprache berücksichtigen können.
Datenschutz
Die vertrauliche Behandlung Deiner Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachte, dass Du mit Deiner Bewerbung unseren Datenschutzbestimmungen zustimmst.


Du hast noch Fragen?
Deine Ansprechpartnerin, Jennifer Özkan-Queißner, steht Dir gerne zur Verfügung!
E-Mail: work@processline.de

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren